22.09.2017 Fahrt nach Agra

ONamaste
Ram Ram Za
Hale Krishna
Hale Rama
Rama Rama
Hale Hale

Abfahrt heute um 8.00 Uhr nach Agra im Bundesstaat Uttar Pradesh.
Kurzer Fotostopp vor dem See, um das Amber Fort nochmals in seiner Ganter Ausdehnung zu fotografieren. Am Flussufer sucht eine ganze Rotte Wildschweine nach Futter. An der Uferpromenade sitzt ein Schlangenbeschwörer. Und dann kommt ein Elefant daher - geführt von seinem Besitzer. Endlich. Am letzten Tag. Wegen der Feierlichkeiten sind die Elefanten nicht in der Stadt. AK und ich geben ihm 100 Rupien und dürfen dafür den Elefant 🐘 anfassen und uns mit ihm fotografieren lassen.
Heute morgen steht auch noch ein Fotostopp an der Fassade des sogenannten Palast der Winde an. Es ist ein Teil des Stadtpalast es, den wir gestern besucht haben. Weil das Gebäude an der Front - und Rückseite Lochfenster hat, strömt dort besonders viel Wind hindurch, mit anderen Worten es gibt Durchzug. Das brachte dem Palast seinen Namen ein.
Eine Stunde Fahrtzeit von Jaipur nach Agra liegt ein südindischer Hindutempel, der von außen bunt angemalt ist. Innen befinden sich drei sehr kitschige Altäre.
Nach weiteren drei Stunden kommen wir nach Fatepuhr Sikri, einer verlassenen Stadt erbaut vom Moghul Akbar zu Ehren des Heiligen?? Die Stadt wurde 14 Jahre nach ihrer Erbauung wahrscheinlich wegen Wassermangel verlassen. Fatepuhr Sikri ist eine weitläufige Anlage mit mehreren Palästen, Tempeln und einer sehr zentralen Gartenanlage mit Teich. Da der Ja der K

Kommentare

Beliebte Posts